MDC-XC Finale in Altenberg!
Ich hatte richtig Bock auf ein Rennen. Und besonders auf dieses. Ich hatte trotz dem Patzer in Arnstadt noch die Chance den Gesamtsieg der Serie zu holen.
Die ganze Hinfahrt schien mir die Sonne ins Gesicht, vor Ort holte ich mir die Startnummer in Flipflops. Dann bin ich eine Runde auf der trockenen Strecke gerollt und schon ging der Regen los. Vollgas!
Mein eigentlicher Rennstart war letztendlich noch um fast eine Stunde auf 15 Uhr verschoben worden. Kurz auf der Rolle warm getreten rollte ich zum Vorstart. Und es war nass von oben. Zum Startschuss rutschte ich von der Pedale und sprintete dem Feld hinterher. Ich fand mich hinter Toni, Anton und Paul ein und fuhr den beiden letzteren erst einmal hinterher. Bei Nässe war die Runde schon nochmal ganz anders. So verpasste ich auch einen Bremspunkt vor einer Kurve und schmiss mich schön hin. Vorerst konnte ich wieder auffahren, doch dann musste ich rausnehmen. Ich hatte ein stechen im Brustraum und hatte das Gefühl ich musste dieses erstmal wegatmen. Außerdem pulsierte meine ganze rechte Seite.
Also fuhr ich mein Rennen alleine weiter, versuchte, dass niemand von hinten rankommt und konnte in Runde 5 nochmal ganz gut durchstarten, kam aber nicht mehr auf Platz 3 nach vorne. Schade eigentlich. Ich hatte mich auch schon damit abgefunden die Serie nicht zu gewinnen. Aber Platz 2 ist ja auch nicht schlecht.
Bergab hatte ich Spaß, es hatte sich also gelohnt in letzter Zeit öfters im Regen zu fahren. Ich fühlte mich recht sicher.
Auf die Siegerehrung mussten wir allerdings bis fast 18 Uhr warten, warum auch immer. So war ich erst 21:30 Uhr zuhause und bin ins Bett gefallen.
Jetzt kann es zur Bundesliga am kommenden Wochenende ja nur besser werden!